#IchBinDabei – die Geschichte

Metzger gegen Tiermord! Als ehemalige Metzger haben wir der Branche den Rücken gekehrt. Wir wollten nicht mehr am Leid der Tiere teilhaben und leben heute alle vegan. Im Kampf für die Rechte der Tiere stehen wir Schulter an Schulter und kämpfen gemeinsam gegen die Tierausbeutung. Mit unserem Hintergrund möchten wir zum Nachdenken anregen und zu Änderungen animieren. “Wenn ich mich ändern kann, dann kannst du es auch!” Hintergrund: Angefangen hatte alles mit einem Video im Januar 2019, welches wir noch mit unseren beiden Kollegen Tom und Riccardo aus der Schweiz gedreht hatten, doch seit Sommer 2019 haben wir diese Kampagne auf Deutschland eingegrenzt, um auch des Öfteren gemeinsam auf Veranstaltungen Rede und Antwort zu stehen. Sei auch Du ein Teil des Kampfes gegen die Ausbeutung der Tiere, #IchBinDabei